Suche
 
 

Craps

Ziel

Das Ziel von Craps ist sehr einfach. Sie müssen nur auf das Ergebnis des Würfelpaars setzen, das auf den Craps-Tisch gewürfelt wird. Wenn dies einfach klingt, dann lassen Sie es sich noch mal durch den Kopf gehen! Das Spiel wird durch die Setzstruktur während des Spiels interessant. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn es sich zuerst komplex anhört. Sie werden schnell den Anschluss finden...

Grundlegende Terminologie

Das „Come-out Roll“

Der erste Wurf einer Runde ist als „Come-out Roll“ bekannt und wird vom „Shooter“ geworfen. Dieser Wurf ist entscheidend, denn er kann zu einem sofortigen Gewinn, oder Verlust führen oder zum Erstellen vom „Point“.

Der „Point“

Wenn das Ergebnis der Würfel 4, 5, 6, 8, 9, oder 10 ergibt, dann wird der „Point“ erstellt. Nachdem, dies geschieht, wird ein „ON“ Puck auf diesen „Point“ positioniert. Der Würfel wird weiter gewürfelt bis der Würfel entweder dem Wert des „Point“ entspricht oder den Gesamtwert 7 hat.

„Craps“

Wenn das Ergebnis des Würfels 2, 3, oder 12 ist, dann kein „Point“ erstellt werden. Dies ist unter dem Namen „Craps“ bekannt und bedeutet, dass der Spieler sofort eine Pass Line Wette verliert (siehe unten).

Wetten

Im Folgenden finden Sie die Details für die hauptsächlichen Wetten, die Sie in einem Spiel Online Craps setzen können, sowie auch die entsprechenden Auszahlungen.

Pass Line Wetten: Zahlt gleiches Geld (1:1)

Diese wird vor dem „Come-out Roll“ gesetzt und wird auf die „PASS LINE“ positioniert. Die Runde wird sofort gewonnen, wenn der „Shooter“ eine 7 oder eine 11 wirft. Wenn „Craps“ gewürfelt wird (d. h. 2, 3 oder 12) verliert der Spieler sofort. Andererseits, wenn der „Come-out Roll“ einen Point (d. h. 4, 5, 6, 8, 9 oder 10) erstellt, dann gewinnen Sie nur, wenn ein „Point“ vor einer 7 gewürfelt wird. Wenn eine 7 vor dem „Point“ gewürfelt wird, dann verlieren Sie die Pass Line Wette.

Don’t Pass Line Wetten: Zahlt gleiches Geld (1:1)

Dies ist die Umkehrung einer „Pass Line Wette“ und wird vor dem „Come-out Roll“ auf die „DON’T PASS BAR" gesetzt. Nachdem der Point erstellt wurde, wird die Wette gewonnen, wenn eine 7 vor dem „Point“ gewürfelt wird. Wenn jedoch der „Point“ vor einer 7 gewürfelt wird, dann verlieren Sie. Diese Wette wird auch gewonnen, wenn der „Come-out Roll“ „Craps“ (d. h. 2 oder 3) ist, wird allerdings automatisch verloren, wenn der „Come-out Roll“ eine 7 oder eine 11 ist. Wenn der Come out Roll eine12 ist, wird die Wette dem Spieler in einem Push zurückerstattet.

Come Wetten: Zahlt gleiches Geld (1:1)

Dies sieht zuerst aus wie eine Pass-line Wette, aber die Chips werden in das Feld namens „COME“ abgelegt. Wenn der nächste Wurf eine 7 oder 11 ist gewinnen Sie. Wenn der nächste Wurf „Craps“ (2, 3 oder 12), verlieren Sie. Wenn andererseits 4, 5,6, 8, 9 oder 19 gewürfelt wird, dann wird der „Come Point“ erstellt und eine tatsächliche „Come Wette“ kann gesetzt werden. Die Wette wird von der „COME“-Leiste in das nächste Feld verschoben, das dem Wert „Come Point“ entspricht. Sie gewinnen, wenn der „Come Point“ vor einer 7 gewürfelt wird. Sie verlieren, wenn eine 7 vor dem „Come Point“ gewürfelt wird.

Don’t Come Wetten: Zahlt gleiches Geld (1:1)

Diese Wette wird auch nach dem „Come-out Roll“ gesetzt und ist die Umkehrung einer „Come Wette“. Chips werden auf dem Tisch auf „DON’T COME BAR“ gesetzt. Wenn eine 2 oder 3 gewürfelt wird, gewinnen Sie. Wenn eine 7 oder 11 gewürfelt wird, verlieren Sie. Wenn eine 12 gewürfelt wird, wird dem Spieler die Wette in einem Push zurückerstattet. Wenn andererseits eine 4, 5, 6, 8, 9, oder 10 gewürfelt wird, dann wird der „Don’t Come Point“ erstellt. Dies bedeutet, dass die Wette aus der „DON’T COME BAR“ in das Feld verschoben wird, das dem „Don’t Come Point“ entspricht. (Diese neue Wette wird gewöhnlich oben in der linken Ecke des Felds gesetzt, um sie hervorzuheben. Sie gewinnen, wenn eine 7 gewürfelt wird und Sie verlieren, wenn der „Don’t Come Point“ gewürfelt wird.

So spielen Sie Online

Wenn Sie Online Craps spielen möchten, klicken Sie einfach auf den Chip mit dem von Ihnen gewünschten Wert. Sie müssen auf den entsprechenden Bereich auf dem Tisch klicken, auf den Sie Ihre Wette setzen möchten. Jedes Klicken auf diesen Bereich wird einen weiteren Chip der Wette hinzufügen. Wenn Sie einen anderen Wert wünschen, dann können Sie auf einen anderen Chip klicken. Wenn Sie mit der rechten Maustaste klicken, wird ein Chip vom Tisch genommen, während die Schaltfläche EINSÄTZE LÖSCHEN alle Chips vom Tisch entfernen wird. Sie können auch mehrere Chips auf verschiedene Bereiche des Tischs gleichzeitig setzen. Klicken Sie auf die Schaltfläche WÜRFELN, um den Würfel zu würfeln und das Ergebnis zu sehen. Wenn Sie erneut spielen möchten, setzen Sie Ihre Wette wie oben beschrieben und dann klicken Sie erneut auf die Schaltfläche WÜRFELN.

Einige interessante Tatsachen...

  • Einer der größten Würfelhersteller für die Vegas Casinos stellt mehr als 25.000 Würfelpaare im Monat her. Dies sind täglich insgesamt mehr als 800 Paare! Die Hersteller müssen einer Reihe von strengen Angaben für ihre Würfel entsprechen, da die meisten Würfel für Craps nur um 0,0003 Zoll abweichen dürfen! Tatsache ist, die meisten Casinos wechseln ihre Würfel am Beginn von jeder Schicht.
  • Die einfachste Art, wie ein Boxmen nach gefälschten Würfeln sucht, ist das Zusammenzählen der gegenüberliegenden Flächen. Dies sollte immer 7 ergeben, daher ist 1 immer gegenüber von der 6, die 2 gegenüber von der 5, die 3 gegenüber von der 4.
  • Das mathematisch wahrscheinlichste Ergebnis ist 7. 6 der 36 möglichen Ergebnisse ergeben dieses Ergebnis. Das zweithäufigste Ergebnis ist eine 6 und 8. 5 Möglichkeiten aus 36 kommen zu diesem Ergebnis. Zusammen gerechnet haben Sie eine fast 50% Chance mit zwei Würfeln entweder 6, 7 oder 8 zu erhalten. Dies sind 16 Möglichkeiten aus 36 möglichen Ergebnissen...
  • Und schließlich...
    Es wird als schlechtes Omen gesehen, das Wort ‘Sieben’ an einem Craps-Tisch zu verwenden. Die Mathematiker unter Ihnen können ihr Vertrauen auf die standardmäßigen Abweichungen setzen, und nicht auf Aberglauben, doch man muss schon sehr mutig sein, um sich einem Tisch mit wütenden Craps Spielern entgegenzustellen!

Beste Casinos
Casino Bonus
  Eurogrand  1,000$
  888.com  €900
  21Nova  320%
  Las Vegas  $400
  William Hill  €300
  Europa Casino  €2400
  Swiss Casino  $400
  Tropez  €3000
  Winner Casino  1000$
  Casino.com  200$
  Prestige  €1500
  LuckyAce  $200
  SkyKings  €500

Progressive Jackpots
Spin 2 Million
Drehen Sie Ihren Weg zum Reichtum mit Spin 2 Million, dem beliebtesten und vergnüglichsten progressiven Spielautomatenspiel!

Jetzt spielen!
Helfen Sie uns Ihre
Erfahrung im GP Casino zu verbessern. Senden Sie
uns Ihre Kommentare über die Website an:

Search
 

Craps

Home > Casino Games > Craps

Objective

Craps is a game with a simple objective. All you have to do is bet on the outcome of a pair of dice rolled on the Craps table. If this sounds easy, think again! The game is made interesting by the betting structures in operation. Don’t worry if these seem complex at first. You will soon get the hang of things...

Some Basic Terminology

The ‘Come-out Roll’

The first roll of a round is known as the ‘come-out roll’ and is rolled by the ‘shooter’. This roll is crucial as it may result in an instant win, loss, or the establishment of the ‘point’.

The ‘Point’

If the dice totals 4, 5, 6, 8, 9, or 10, then the ‘point’ is established. Once this has happened, an ‘ON’ puck is positioned on that ‘point’. The dice then continues to be rolled until the dice either matches the ‘point’ value or totals 7.

‘Craps’

If the dice totals 2, 3, or 12, then no ‘point’ can be established. This is known as ‘craps’ and means that the player instantly loses a pass line bet (see below).

Bets

Below are the details of the most basic bets you can wager on an online Craps game together with their respective pay-offs.

Pass Line Bets: Pays even money (1:1)

This is placed before the ‘come-out roll’ and is positioned on the ‘PASS LINE’. The round is instantly won if the ‘shooter’ rolls a 7 or an 11. If ‘craps’ is rolled (i.e. 2, 3 or 12) the player instantly loses. On the other hand, if the ‘come-out roll’ manages to establish a point (i.e. 4, 5, 6, 8, 9 or 10) then you will win only if the ‘point’ is rolled before a 7. If a 7 is rolled before the ‘point’ you lose the pass line bet.

Don’t Pass Line Bets: Pays even money (1:1)

This is the reverse of a ‘pass-line bet’ and is placed before the ‘come-out roll’ on the ‘DON’T PASS BAR’. Once the point is established, the bet is won if a 7 is rolled before the ‘point’. If, however, the ‘point’ is rolled before a 7, then you lose. This bet is also won if the ‘come-out roll’ is ‘craps’ (i.e. 2 or 3) but is automatically lost if the ‘come-out roll’ is a 7 or an 11. If the come out roll is a 12, the bet is restored to the player in a push.

Come Bets: Pays even money (1:1)

This starts out looking like a pass-line bet but chips are placed in the box marked ‘COME’. If the next roll is a 7 or 11, you win. If the next roll is ‘craps’ (2, 3 or 12) you lose. If, on the other hand, a 4, 5,6, 8, 9 or 19 is rolled, then the ‘come point’ is established and an actual ‘come bet’ can be placed. The bet is moved from the ‘COME’ bar to the box which corresponds to the ‘come point’ value. You win if the ‘come point’ is rolled before a 7. You lose if a 7 is rolled before the ‘come point’.

Don’t Come Bets: Pays even money (1:1)

This bet is also placed after the ‘come-out roll’ and is the reverse of a ‘come bet’. Chips are placed on the ‘DON’T COME BAR’ on the table. If a 2 or 3 is rolled, you win. If a 7 or 11 is rolled, you lose. If a 12 is rolled, the bet is restored to the player in a push. If, on the other hand, a 4, 5, 6, 8, 9, or 10 is rolled, the ‘don’t come point’ is established. This means that the bet is moved from the ‘DON’T COME BAR’ to the box which corresponds to the ‘don’t come point’. (This new bet is usually placed in the upper–left corner of the box to distinguish it). You win if a 7 is rolled and you lose if the ‘don’t come point’ is rolled.

How to Play Online

In order to play online Craps, simply click on the chip with the value you desire. You then need to click on the appropriate area of the table where you wish to place your bet. Each click on that area will add a further chip to the bet. If you require a different value then you may click on another chip. A right click deducts a single chip from the table whilst the CLEAR BETS button will remove all chips from the table. It is also possible to place multiple chips in several areas at the same time. Click the ROLL button to roll the dice and see the game result. To play again, place your bet as outlined above and then click the ROLL button again.

Some interesting facts...

  • One of the biggest manufacturers of dice for Vegas casinos produces more than 25,000 pairs of dice per month ...a total of more than 800 pairs each day! Manufacturers must meet a set of gruelling specifications for their dice with most Craps dice allowed a deviation of only 0.0003 inches! In fact, most casinos change their dice at the beginning of each shift.
  • One simple way Boxmen check for crooked dice is by totalling the value of opposite faces. These should always add up to 7 so that the 1 is always opposite the 6, the 2 opposite the 5, the 3 opposite the 4.
  • The most mathematically probable total for a pair of dice is 7 with 6 out of a possible 36 results giving you this outcome. The second most probable result is a 6 with 8. 5 ways out of a possible 36 giving you this result. Together, you have an almost 50% chance of rolling a total of 6, 7 or 8 with 2 dice. That’s 16 out of 36 possible results...
  • And finally...
    It is considered bad luck to use the word ‘seven’ at a Craps table. The mathematicians among you may choose to put your faith in standard deviation rather than superstition but you will have to be pretty brave to confront a table of angry Craps players!



Additional Ressources:

Craps Strategy
Play Craps
Free Craps
Playing Craps
Introduction To Craps
Craps Rules
The Pass Line Bet
Online vs Land-Based Craps
The Proposition Bet
The Hardway Bet
The Lay Bet
The Place Bet
The Come Bet
The Dont Come Bet
The Field Bet
The Dont Pass Bet
The Big 6 And Big 8
Craps Archive
Top Casinos
Casino RoomBonus
  Eurogrand €1,000
  888.com $200
  21Nova 320%
  Las Vegas $400
  William Hill €300
  Europa Casino €2400
  Swiss Casino $400
  Tropez 3000$
  Winner Casino €1,000
  Casino.com €320
  Prestige €1500
  LuckyAce $200
  SkyKings €500

Casino Jackpots
Spin 2 Million
Spin your way to riches with Spin 2 Million –
the most popular and
fun progressive slots game!

Play now!
Help us improve your
experience at GP Casino.
Send your comments about
the site at: